Meine Husky`s
Zwinger
Luftaufnahme
Besonderes
Nachwuchs
Geschichte
Verein
Links
Geschichte

Meine erste Husky Hündin KIRA

 

Die Hündin erhielt ich im Jahre 1990 , Sie war zu diesem Zeitpunkt 2 Jahre alt.

Das Foto mit mir wurde im Jahre 1991 aufgenommen , im Hintergrund entstand später der Zwinger.

Durch die Faszination dieser Hunderasse lernte ich zu diesem Zeitpunkt meinen heutigen Schwager kennen , der kurz nach diesem Foto sich auch einen Syberian Husky kaufte.

Um diese beiden Hunde dann entsprechend zu bewegen wurde ein Jahr später der erste Trainingswagen angeschafft.

Das herrliche Gefühl mit den Hunden früh morgens durch den Wald zu fahren , wurde nur getrübt durch starke Steigungen an denen man den Hunden helfen mußte.

Konsequenz ; es mußten mehr Hunde her.

Heute leben die beiden ersten Hunde nicht mehr ; Kira starb im Alter vom 13 Jahren und der Rüde AIKO muste im selben Jahr eingeschläfert werden.

Heute besteht das Rudel aus 12 Hunden , 6 Rüden und 6 Hündinen , wobei es nur noch eine Zuchthundin gibt.

Das Alter der Hunde liegt  zwischen 1 und 8 Jahren , wobei die beiden ältesten Rüden nicht mehr zu Training eingesetzt werden , jedoch immer dabei sind.

[Meine Husky`s] [Zwinger] [Luftaufnahme] [Besonderes] [Nachwuchs] [Geschichte] [Verein] [Links]